Re: Bremsen Umrüstung

Geschrieben von Thorsten am 18. Juli 2001 20:26:14:

Als Antwort auf: Re: Bremsen Umrüstung geschrieben von Rainer Abendrot am 18. Juli 2001 11:45:16:

>Als 2. Bremssattel kanns du den der SR 500, XS750 oder XS1100 nehmen ( wahrscheinlich passen auch noch andere)
>Wenn du nur eine Bremsscheibe hast, ist der Durchmesser der Scheibe 298mm. Als 2. Scheibe kann ich dir die Scheiben der SR 500 empfehlen. Sind zwar mit 5 mm 2 mm dünner als das Original, ist aber voll ausreichend.
>Eine Verbesserung ist es allemal. Ein anderer Hauptbremszylinder ist zwar gut, aber nicht unbedingt nötig.
>Du hast dann allerdings einen sehr langen Hebelweg.

Die SR Scheibe kann genommen werden würde ich aber nicht da zwei Bremsscheiben mit unterschiedlicher Dicke beim TÜV unangenehm auffallen.
Den Hauptbremszylinder würde ich auf alle fälle Tauschen. Mit dem 14mm Kolben habe ich das Vorderrad bei jeder reflex Bremsung zum blockieren gebracht(ich habe allerdings Stahlfexbremsleitungen). Gute Erfahrungen habe ich mit einen 5/8 Zoll Hauptbremszylinder gesammelt(XJ600 oder so).
Guter Druckpunkt, kurzer Hebelweg und um Das Vorderrad zum blockieren zu bringen muss etwas stärker zugegriffen werden.




Antworten: